1. Die Stadt

Ab ins kühle Nass: Start in die Freibadsaison

Ab ins kühle Nass : Start in die Freibadsaison

Am Samstag, 1. Juni, startet das Neanderbad in die diesjährige Freibadsaison. Dies teilt Till Eckers, Leiter des Neanderbads, mit. „Die Vorbereitungen für die Freiluftsaison sind längst abgeschlossen“, erläutert Eckers.

„Wir freuen uns nun auf ein Schwimmvergnügen im Freien und hoffen auf viele warme Tage bis in den Herbst hinein.“ Wie in den vergangenen Jahren wird das 25-Meter-Außenbecken nur an Tagen mit einer zu erwartenden Tageshöchsttemperatur von über 18 Grad Celsius geöffnet. „Die Abdeckplane für das Außenbecken reduziert den Energieeinsatz und macht unser heute schon klimaneutrales Bad noch umweltfreundlicher“, erklärt Till Eckers. An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 30. Mai, ist das Bad von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Am Samstag, 8. Juni, findet im Neanderbad eine spaßige Pfingst-Poolparty von 13 bis 18 Uhr statt. Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag hat das Bad von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.neanderbad.de.