Dreck weg-Tag in Erkrath Saubere Bahnhöfe in Erkrath

Erkrath · Wie in jedem Jahr haben Mitglieder des CDU-Stadtverbandes am Dreck weg-Tag der Stadt Erkrath teilgenommen. In diesem Jahr eine Woche später.

 Dreck weg-Tag am Bahnhof Hochdahl.

Dreck weg-Tag am Bahnhof Hochdahl.

Foto: privat

„Wir haben uns wieder um die beiden S-Bahn-Haltepunkte in Millrath und Alt-Hochdahl gekümmert. Auch der kleine Leon ist wieder mit dabei gewesen. Er möchte in einer sauberen Stadt wohnen, deshalb macht er auch immer mit und ist mit Feuereifer dabei“, sagt Regina Wedding (stellvertretende Bürgermeisterin). Ebenso war auch wieder ein Mitarbeiter des DB-Services mit dabei. „Zu unserer großen Überraschung gab es aber nur wenig Müll zum einsammeln. Am S-Bahn-Haltepunkt Millrath war deshalb wenig zu tun, denn es waren vor einer Woche schon fleißige Helfer am Werke gewesen.“ In Alt-Hochdahl war wieder etwas mehr Müll. „Sehr ärgerlich ist es auch, dass so viele Masken und Tempo-Tücher und Kippen einfach (oft neben den Papierkörben) entsorgt werden. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die Tunnelwände sauber waren. So sehen unsere Haltepunkte einladend aus. Wir setzen uns weiter dafür ein. dass unsere Stadt sauber bleibt und dass die S-Bahn-Haltepunkte die Visitenkarten bleiben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort