1. Die Stadt

Bürgermeister Christoph Schultz besucht Arno Werner: Glückwünsche zum 101. Geburtstag

Bürgermeister Christoph Schultz besucht Arno Werner : Glückwünsche zum 101. Geburtstag

Diese Zahl kann sich sehen lassen: Arno Werner feierte am 29. Oktober seinen 101. Geburtstag. Bürgermeister Christoph Schultz besuchte den Jubilar zusammen mit dem stellvertretenden Landrat Michael Ruppert an seinem Ehrentag und überbrachte neben herzlichen Glückwünschen einen Blumenstrauß sowie regionale Präsente aus Erkrath.

Arno Werner wuchs in Herten bei Recklinghausen auf und wurde nach den Kriegsjahren als Verwaltungsmitarbeiter 1950 nach Düsseldorf versetzt. Dort lebte er bis 1994, als er schließlich mit dem Blick auf den Ruhestand in das Herz von Alt-Erkrath zog – hier wurde sein Sohn 1999 zum Bürgermeister gewählt. Mit 101 Jahren ist Arno Werner immer noch eigenständig unterwegs und „auch wenn alles beschwerlicher wird, das wichtigste ist: Man kann noch selbst denken“. Im täglichen Leben wird er zusätzlich tatkräftig unterstützt von seinem Sohn Arno Werner, Bürgermeister a.D., und seiner Familie. Den fröhlichsten Trinkspruch brachte dann der Jubilar selbst vor: „Auf die nächsten 100 Jahre!“