1. Die Stadt

Zeugen gesucht: Rote Kawasaki spurlos aus Tiefgarage verschwunden

Zeugen gesucht : Rote Kawasaki spurlos aus Tiefgarage verschwunden

In der Zeit von Donnerstag (7. November), gegen 18 Uhr, bis Freitag (8. November), gegen 5:50 Uhr, verschwand am Kampsweg, in Höhe der Hausnummer 3, in Erkrath ein Motorrad der Marke Kawasaki aus einer Tiefgarage.

Wie der oder die bislang noch unbekannten Fahrzeugdiebe die rote Kawasaki 1400 GTR, an welcher sich zwei Seitenkoffer und ein Topcase befanden, entwenden konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem sieben Jahre alten Motorrad mit dem amtlichen Kennzeichen "SG-BQ 36", dessen Zeitwert mit 8.000 Euro angegeben wird.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Motorrads vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Motorrads, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.