Jugendmusikschule Erkrath probte intensiv für ihr Konzert Orchesterfahrt im Jubiläumsjahr

Erkrath · Die Jugendmusikschule Erkrath feiert 2019 ihr 50jähriges Bestehen. Zu diesem feierlichen Anlass nahmen an der Orchesterfahrt rund 50 Musikerinnen und Musiker teil und machten sich Anfang Oktober auf den Weg nach Velbert.

 Auf der Orchesterfahrt probte die Jugendmusikschule Erkrath ihr Repertoire für das Jubiläumskonzert in der Stadthalle.

Auf der Orchesterfahrt probte die Jugendmusikschule Erkrath ihr Repertoire für das Jubiläumskonzert in der Stadthalle.

Foto: Stadt Erkrath

Dort probten Jugendliche und Erwachsene mit ihren Lehrerinnen und Lehrern von früh bis spät – sowohl in den einzelnen Registern als auch mit dem gesamten Orchester. Zehn Stücke aus Klassik, Pop, Swing und Filmmusik wurden besonders intensiv erarbeitet und einstudiert.Das erarbeitete Programm kam auch direkt beim erfolgreichen Jubiläumskonzert in der Stadthalle zum Einsatz: Mehr als 250 Gäste feierten mit der Jugendmusikschule den runden Geburtstag und freuten sich über die gelungene Auswahl der unterschiedlichen Stücke. „Wir sind sehr zufrieden“, erklärt Guido Mallwitz, Leiter der Jugendmusikschule. „Auf der Orchesterfahrt haben sich alle Mitglieder toll eingebracht, sodass unser Konzert mit sehr guter Qualität punkten konnte.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort