1. Die Stadt

Einbruch in einen Handyladen in Erkrath

Handy-Laden Ziel von Einbrechern : Zeuge beobachtet die Einbrecher und ruft die Polizei

In der Nacht zu Samstag, 30. März, sind zwei Männer in einen Handy-Laden an der Bahnstraße eingebrochen.

Gegen 3:45 Uhr nahm ein Anwohner ein Scheibenklirren von dem Mobilfunk-Laden in seiner Nachbarschaft wahr. Als er aus dem Fenster schaute, sah er zwei Männer, die durch die aufgebrochene Scheibe in den Laden kletterten. Nach etwa 15 Sekunden kam das Duo wieder aus dem Laden heraus und lief über die Gerberstraße davon. Im Anschluss rief der Mann sofort bei der Polizei an, die nach den beiden Einbrechern fahndete. Sie konnten im Umfeld jedoch nicht mehr angetroffen werden.

Der Inhaber des Ladens erschien noch während der Sachverhaltsaufnahme an seinem Laden, da auch er über das eingebaute Alarmsystem alarmiert worden war. Angaben über die Beute konnten noch nicht gemacht werden.

Zu den beiden Einbrechern liegt die folgende Personenbeschreibung

vor:

- beide etwa 1,70 Meter groß und von schmaler Statur

- wahrscheinlich Jugendliche oder Heranwachsende

- trugen dunkle Kleidung mit Kapuzen

- beide führten jeweils einen hellen Jutebeutel mit sich

- eine Person führte ein Werkzeug mit (wahrscheinlich Zange mit roten Kopf)

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen