Die SPD feiert langjährige Parteigenossen

Die SPD feiert langjährige Parteigenossen

Bereits zum zweiten Mal ehrte der Stadtverband Erkrath seine Jubilare in den Räumen des Naturschutzzentrums Bruchhausen.

(tb) Bei einer traditionellen bergischen Kaffeetafel trafen sich am vergangenen Samstag 22 Parteigenossinnen und -genossen, um die Feierstunde mit insgesamt sieben Jubilaren zu feiern.
"Ich freue mich sehr, dass wir in Erkrath die Möglichkeit haben, so tolle Räume für unsere Zwecke nutzen zu können", freut sich SPD Stadtverbandsvorsitzender Klaus Müller und läutete im Anschluss seine Begrüßungsrede ein. "Wir ehren heute nicht nur 25-jährige oder 40-jährige Parteimitgliedschaften, sondern auch zwei 50. Jubilare." Sowohl Werner Gippert, als auch Horst Wangerin durften sich über das besondere Goldjubiläum freuen. Die Laudatio für diese beiden Ehrengäste hielten sowohl die ehemalige, stellvertretende Bürgermeisterin Edeltraut van Venrooy als auch der ehemalige Präsident der Europäischem Parlaments, Klaus Hänsch. Worte der Dankbarkeit für die weiteren Jubilare überbrachte Klaus Bauer bei seiner Laudatio persönlich. "Fast alle Jubilare vertraten oder sind aktuell für die SPD in unterschiedlichen Funktionen unterwegs. Sei es als Erkrather Ratsmitglieder, Kreistagsabgeordnete oder Vorstandsmitglieder ortsansässiger Vereinen", so Bauer weiter. Bedacht wurden die Geehrten mit Blumen, Weinen, Urkunden und Ehrennadeln.

Info:
Für 25 jährige Treue wurden Ulrike Haase und Harald Golsch geehrt. Über 40 Jahre Mitgliedschaft freuen sich Rita Bechem, Hans Hartmann und Detlef Ehlert.

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath