1. Termine

Save the date: Polizei berät am Info-Mobil

Save the date : Polizei berät am Info-Mobil

Wie schütze ich mich am besten vor Betrugsdelikten aller Art? Was tun bei betrügerischen Anrufen oder WhatsApp-Nachrichten?

Die Expertinnen und Experten des Kriminalkommissariats Kriminalprävention/ Opferschutz beraten Seniorinnen und Senioren, aber auch alle anderen interessierten Bürgerinnen und Bürger, und klären über aktuelle Betrugsmaschen auf. In den kommenden Wochen tourt das Info-Mobil der Kreispolizeibehörde Mettmann durch alle Städte des Kreises.

Unterstützt werden die Präventionsexperten durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Aktionsbündnisses Seniorensicherheit (ASS!) und den jeweiligen Bezirksdienstbeamtinnen und -beamten.

In dieser Woche ist das Info-Mobil in Erkrath anzutreffen am Donnerstag, 27. Oktober, 10 bis 12 Uhr, auf dem Hochdahler Markt.

Die Ansprechpartner stehen für jegliche Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Weitere Termine werden jeweils aktuell bekannt gegeben.