Henning I. und Cassandra I. werden Kinderprinzenpaar 2016 in Unterbach

Unterbach · Nach der Kürung des neuen Prinzenpaares in Unterbach, stehen nun auch Kinderprinzessin und Prinz fest: Henning I. und seine Lieblichkeit Cassandra I.Henning I.

 Das künftige Kinderprinzenpaar winkt vom Unterbacher Esel; Henning Adam und Cassandra Rothe.

Das künftige Kinderprinzenpaar winkt vom Unterbacher Esel; Henning Adam und Cassandra Rothe.

Foto: Martin Beier

Adam (9) kommt aus einer durch und durch karnevalistischen Familie. Bereits im Bauch seiner Mutter Dorothee konnte er sehr intensiv das Winterbrauchtum "erleben": Sein Vater Kay war in Hennings Geburtsjahr 2006 Prinz der Landeshauptstadt Düsseldorf! Sein Bruder Hendryk war ein Jahr später Kinderprinz der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Rot-Weiß. Schwester Hannah half damals als Venetia gerne mal aus. Und jetzt ist der jüngste der drei Adam-Kinder dran: Ein Unterbacher Junge wird Prinz für die Kinder in Unterbach und im angrenzenden sog. Eselsland! Wenn gerade nicht Schule, Familie, Freunde oder Karneval angesagt sind, dann zeigt Henning sich als Eislaufcrack.

Cassandra I. Rothe (9) kommt ebenfalls aus einer durch und durch karnevalistischen Familie. Ihre Eltern Günther und Diana waren 2008 Prinzenpaar in Unterbach. Damals war Cassandra drei Jahre alt. Als Vierjährige lief sie bereits im Kostüm der Minitanzgarde der Unterbacher Karnevalisten mit. Ihr Einschlaflied ist die Hymne ihres Heimatdorfs: "Oh, Du mein Unterbach!" "Das hat immer funktioniert, es sei denn, Mama oder Papa versuchten, die zweite der drei Strophen wegzulassen", erklärt Mutter Diana. Seit 2011 tanzt Cassandra bei den "Minis" mit. Für Sondertrainings baut sie regelmäßig das Rothe'sche Wohnzimmer um. In der Schule hat Cassandra es geschafft, den Sportunterricht in ein Trainingslager für Gardetanz umzuwandeln. Cassandra war die Trainerin. Mitschüler und Sportlehrer waren ihre Schüler. "Das kann ja lustig werden in der neuen Session", meint Elmo Keller, der Jugendleiter des KArnevalsausschuß Unterbach. Das Motto der Kinder ist noch geheim. Die Kinderkarnevalssitzung mit der Kürung des Prinzenpaars findet am 10. Januar in der Wichernhalle in Unterbach statt, Brorstraße 5, ab 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort