Neue Single „Neuland“ Fabian Haupt dreht Musikvideo in verlassener Lungenheilanstalt

Kreis · Singer-Songwriter und Parkour-Athlet Fabian Haupt spielte vor der Corona-Krise noch 100 Konzerte im Jahr und gab regelmäßig Parkour-Workshops. Die Musik des Unterbachers begeistert durch ihre positive Energie und soll den Menschen vor allem in der Weihnachtszeit Zuversicht und Kraft schenken.

 Fabian Haupt

Fabian Haupt

Foto: Fabian Haupt

Nach mehreren Youtube-Livestreams und Autokino-Konzerten, produzierte Fabian seine Musik in in seinem Dachboden und veröffentlichte in Eigenregie moderne Coverversionen von traditionell bekannten Weihnachts-Songs, wie zum Beispiel „Stille Nacht, heilige Nacht“. Nun erschien kurz vor Weihnachten am 18. Dezember seine neue Single „Neuland“. Zusammen mit Sarah Lahn aus Berlin singt er ein Duett über Liebe, über Verlust, über tiefe Trauer und über Neubeginn. Das zugehörige Musikvideo wurde in einer verlassenen Lungenheilanstalt am Grabowsee aufgenommen. Ob das ein Zeichen für Kunst und Kultur setzt, die nicht zum Lostplace unserer Gesellschaft werden darf, oder ob es eine ganz persönliche Geschichte für jeden einzelnen Menschen ist: „Wir dürfen den Boden unter den Füßen nicht verlieren!“, so Fabian.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort