1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Unbekannter schlägt 21-Jährigen mit Eisenstange - Zeugen gesucht

Unbekannter schlägt 21-Jährigen mit Eisenstange - Zeugen gesucht

Am vergangenen Sonntagabend wurde der 21-jährige Mitarbeiter eines Kiosk am Hochdahler Markt in Erkrath von einem Unbekannten überfallen und nach eigenen Angaben mit einer Eisenstange geschlagen.

Gegen 22.30 Uhr betrat eine vermummte Person den Kiosk und verlangte nach einer Schachtel Zigaretten. Als der 21-Jährige daraufhin dem männlichen Unbekannten den Rücken zudrehte, um nach den Zigaretten zu greifen, schlug dieser ihm mit einer Eisenstange gegen den Hinterkopf. Der 21-Jährige flüchtete sich in den Toilettenraum.

Daraufhin entfernte sich der Angreifer, ohne etwas zu entwenden.
Durch den Schlag erlitt der 21-Jährige leichte Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Den Täter konnte er wie folgt beschreiben:

- ca. 25- 30 Jahre alt
- braune Augen und blonde Augenbrauen
- trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Hose, schwarze
Schuhe sowie einen schwarzen Schal im Gesicht
- sprach "Deutsch"

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, jederzeit entgegen.