1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Kunsthaus Erkrath: Save the date: Momentaufnahmen des Lebens

Kunsthaus Erkrath: Save the date : Momentaufnahmen des Lebens

Die „Neuen“ KünstlerInnen, Nina Diana Beekmann, Malerei; und Günter Füllgräbe, Fotografie, stellen sich in ihrer Ausstellung „Goldene Momente“ vom 23 April bis 8. Mai im KunsTHaus Erkrath erstmalig der Öffentlichkeit vor.

Nina Diana Beekmann gibt in ihren Bildern immer Gefühle wieder, die sie zum Zeitpunkt des Malens empfindet. Auf den ersten Blick ähneln sich ihre Bilder, aber die Empfindungen sind jeweils sehr verschieden. Sie sind eine Momentaufnahme. Günter Füllgäbes Fotografien sind auch Momentaufnahmen. Im Gegensatz zum Schaffensprozess Beekmanns aber spontan und emotional. Die Motive und Ausschnitte warten nicht auf den Fotografen, sondern hier ist das schnelle Erkennen, die Reaktion Grundlage für ein gutes Foto. Darum auch der Titel „Goldene Momente“. Es waren Augenblicke, die sich lohnen, festgehalten zu werden. Es sind Momentaufnahmen frei aus dem Leben. Die Eröffnung ist Samstag, 23. April, 15 Uhr.