1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Kleiner Adventsbasar und Kuchen: Grünkohlessen für Bolivien

Kleiner Adventsbasar und Kuchen : Grünkohlessen für Bolivien

Auch in diesem Jahr möchte die katholische Franziskusgemeinde Hochdahl die Arbeit der Arenberger Dominikanerinnen in Comarapa/Bolivien unterstützen.

Am Sonntag, den 21. November, wird es von 11 bis 14.30 Uhr im Franziskus-Haus neben dem traditionellen Grünkohlessen einen kleinen Basar mit selbstgemachten Produkten (Marmeladen, Liköre, Plätzchen, Rumkugeln und anderem) und Büchern geben. Es wird auch noch Kürbiscremesuppe (vegetarisch) und als Dessert oder für zu Hause zudem noch Kuchen angeboten. Es gelten die 3G-Regeln und es besteht Maskenpflicht (nicht am Tisch).

Die Unterstützung für die Arenberger Schwestern geht darauf zurück, dass diese viele Jahrzehnte lang in Hochdahl segensreich in Kindergarten und Seniorenbetreuung tätig waren. In dankbarer Erinnerung dafür wird seit Jahren der Adventsbasar veranstaltet, um damit einen finanziellen Beitrag für eine Sozialstation, ein Hospital, einen Kindergarten und ein Altenheim in Bolivien zu leisten.

Die Aktion kann auch mittels einer Spende an die Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus, IBAN DE06301502000003305679, Kennwort „Bolivien“ unterstützt werden.