Von der Bergpredigt Jesu zur aktuellen Kirche Bibelkurs wieder erfolgreich gestartet

Hochdahl · „Das Interesse am Bibelkurs in Hochdahl ist ungebrochen“, freut sich Pfarrer Ludwin Seiwert. Nach langer Corona-Pause haben die Treffen wieder begonnen. Und obwohl der Vortrag in voller Länge im Internet zu hören ist, kamen im Oktober und November jeweils 120 Besucher in die Kirche Heilig Geist, um den Bibelkurs live zu erleben.

Am Eingang der Kirche wird die 3G-Regel kontrolliert: Teilnehmen kann nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Mindestabstände sind nicht mehr vorgeschrieben, aber viele achten freiwillig darauf. Alle wollen mithelfen, dass der Bibelkurs nicht wieder wie vor einem Jahr abgesagt werden muss. Darum ist zu jeder Veranstaltung eine vorherige Anmeldung nötig.

Bis zum Sommer 2020 geht es um die Bergpredigt. „Die Zuhörer Jesu damals waren alle Juden“, erläutert Seiwert: „So wie auch Jesus selber, seine Eltern und die Apostel Juden waren. Juden und Christen bilden gemeinsam das eine Volk Gottes.“ Das soll im Dezember genauer besprochen werden, am 6. Dezember um 20 Uhr und am 8. Dezember um 15 Uhr.

Die Teilnahme am Bibelkurs ist kostenlos, die Veranstaltungen sind offen für alle. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Informationen zum Bibelkurs-Podcast und zu den weiteren Themen und Terminen gibt es bei Ludwin Seiwert, Telefon 02104/8172460. Auch über E-Mail: ludwin.seiwert@erzbistum-koeln.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort