Wunschbaum-Aktion Großer Dank an den Spender

Hochdahl · Wolfgang Schroeter unterstützt seit mehr als 20 Jahren die bekannte und beliebte Wunschbaum-Aktion in der Weihnachtszeit. Regelmäßig spendet er 200 Euro, damit auch der ein oder andere größerer Wunsch erfüllt werden kann.

Wunschbaum-Aktion: Großer Dank an den Spender
Foto: nic

Anfangs wurden damit Projekte in der Kita Gretenberg und an einer Förderschule in Hochdahl verwirklicht. Seit rund zehn Jahren nun Kleinprojekte an der Carl-Fuhlrott-Hauptschule in Hochdahl. Jüngst freute sich hier die Schmuck-AG über den Geldsegen - konnten nämlich damit in einer Hildener Schmuckwerkstatt Perlen und Co. gekauft werden. Entstanden sind am Ende daraus wunderschöne Armbänder, Ketten und Ohrringe, die stellvertretend für ihre Mitschüler der 15jährige Janis und sein Klassenkamerad Lazar stolz dem Spender, den Akteuren der Wunschbaum-Aktion und Bundestagsabgeordneten Dr. Klaus Wiener während eines Pressetermins präsentierten.

Angeleitet werden sie dabei von AG-Lehrerin Imke Hofmann. Besonders cool finden die beiden Schüler, dass sie während ihrer Tätigkeit als Nachwuchs-Schmuckdesigner Musik hören dürfen - natürlich leise - aber wie ja jeder weiß, mit Musik geht alles leichter und sie fördert auch die Kreativität. Von letzterer profitieren übrigens nicht nur die fleißigen AGler, sondern auch die Mütter und Freunde der Schüler, die auf diesem Wege an das ein oder andere Schmuck-Unikat gekommen sind. Regina Wedding, stellvertretende Bürgermeisterin, war wie alle anderen Teilnehmer begeistert von den tollen Arbeiten der Schüler und lobte darüber hinaus das große Engagement des Kollegiums und die Förderung der Kinder und Jugendlichen an der Carl-Fuhlrott-Schule.

Dem konnte Dr. Erhard Tönjes von der kürzlich neu gegründeten Bürgerstiftung Erkrath (wir berichteten) nur beipflichten und bot an, dass sich auch die Schule für die Umsetzung des ein oder anderen besondere Projektes gerne an die Stiftung wenden kann. Christiane Schneppe, die neue Schulleitung, bedankte sich sehr für dieses Angebot und versicherte darauf zurück zukommen. Wolfgang Schroeter wurde seitens der Schule und dem Wunschbaum-Team großer Dank für seine regelmäßige Spendenbereitschaft ausgesprochen und alle freuen sich auf noch viele weitere spannende Projekte, die mit seiner Hilfe auch in Zukunft umgesetzt werden können.

(nic)
Meistgelesen
Auch das richtige Outfit zählt
Für das Bewerbungsgespräch ist angemessene Kleidung wichtig — der optische Eindruck entscheidet mit Auch das richtige Outfit zählt
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort