Mit Beginn der Herbstferien beginnen die Bauarbeiten zur Erschließung der Baustraße zum eigentlichen Grundstück. Vor Ort beantworten Vertreter des Bauunternehmers und der Bauleitung sowie die Veranstalter der „Dependance II“ und die Stadt Erkrath die Fragen des Publikums. Besonders interessant ist dieser Termin für die Anlieger der Winckelmannstraße. „In den nächsten Monaten werden die Leerrohre für Wasser, Strom und Telefon und die Leitungen für die Fernwärme verlegt“, erklärt uns Karl-Heinz Spieker (Vorstandsmitglied der Dependance Erkrath eG).
In der Vergangenheit wurden bereits die Vorarbeiten für die Erschließung der Baustraße durchgeführt, die nun in den Herbstferien mit weiteren Arbeiten, unter anderem die Verbreiterung auf 4,50 Meter, fortgesetzt werden. Der Fußweg von der Winckelmannstraße in Richtung Bergstraße wird dann gesperrt sein. „Die Erschließungsmaßnahmen werden circa zwei bis drei Monate in Anspruch nehmen“, so Karl-Heinz Spieker. Los geht es in der Kalenderwoche 43.
„Wir möchten so transparent wie möglich arbeiten und laden deshalb alle interessierten Bürger zu unserer Infoveranstaltung ein. Weitere dieser Art sind für die Zukunft geplant, sobald neue Maßnahmen auf der Baustelle anstehen.“
Mehr Infos zum Bauprojekt gibt es auch im Internet auf www.dependance-erkrath.de.