1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Jetzt Karten sichern: Beate Sarrazin präsentiert „Jenseits des Kilimandscharo“

Jetzt Karten sichern : Beate Sarrazin präsentiert „Jenseits des Kilimandscharo“

Am Donnerstag den 19. Januar, 20 Uhr, wird im Theater an der Luegallee (Luegallee 4 / Eingang Burggrafenstraße) das Theaterstück „Jenseits des Kilimandscharo“ gespielt. Eine Bühnenfassung von Beate Sarrazin.

Zum Inhalt: Liebe hat keine Nationalität und kann zwischen ganz unterschiedlichen Kulturen entstehen. Sie ist wie ein Vogel: mal wie ein Kondor mit gewaltigen Flügeln, der davon fliegen will, mal wie ein Kolibri, bunt und zart; wenn man ihn zu sehr festhält wird er zerdrückt, wenn man ihn loslässt fliegt er fort auf Nimmerwiedersehen.

Dass von Beate Sarrazin inszenierte Theaterstück „Jenseits des Kilimandscharo“ zeigt eindringlich Verletzungen der Frauenrechte, ein nach wie vor aktuelles Problem. Es beruht auf einer wahren Begebenheit. Eine Frau gibt für die Liebe ihr bisheriges Leben in Europa auf und lebt statt dessen in einer ihr völlig fremden afrikanischen Welt. Ein Wagnis mit ungewissem Ende. Das Stück wurde durch den Roman „Die weiße Massai“ inspiriert und durch lyrische Zwischentexte von Beate Sarrazin ergänzt. Weitere Infos auf www.beatesarrazin.de. Karten gibt es unter Telefon 0211/570000.

Außerdem präsentiert Beate Sarrazin demnächst „Highway Number Zero“. Eine Frau, außergewöhnlich und mit einer leichten Tendenz zur Schizophrenie, findet sich nach langem Marathon des Lebens in der Nacht auf einer Autobahn wieder, bleibt stehen und wartet darauf, abgeholt zu werden, und dort passieren magische Dinge. Den zweiten Teil des Abends gestaltet der Erzählkünstler und Schauspieler Klaus Grabenhorst mit einem facettenreichen Programm an Geschichten und Gedichten. Wann? Samstag, 18. März, 20 Uhr, im Theater Anderswo, Naheweg 25. Anmeldung unter Telefon 0178/7867782.