AWO unterstützt Feuerwehrprojekt

Hochdahl · Der AWO Ortsverein Hochdahl nutze am vergangenen Wochenende den strahlenden Sonnenschein, um einen ganz besonderen Gast zu begrüßen. Die XXL Pink Lady der Feuerwehr Erkrath rückte gleich mit drei Einsatzkräften an, um für das Projekt "Augen auf" zu werben und Spenden für das Kinderhospiz Regenbogenland zu sammeln.

 Die Feuerwehr zu Gast bei der AWO Hochdahl.

Die Feuerwehr zu Gast bei der AWO Hochdahl.

Foto: tb

(tb) Rund 100 Gäste sind der Einladung der AWO gefolgt und trafen sich zur gemütlichen Kaffee- und Waffelrunde in den Räumen am Bürgerhaus. "Die Spenden aus dem Erlös des Verkaufs gehen ausschließlich an die Feuerwehr", beteuert AWO Vorstand Rudolf Unger. Mit dem Aktionstag möchte Unger das beispiellose Projekt der engagierten Feuerwehr unterstützen. "Es ist wirklich klasse, was die Damen und Herren der Feuerwehr in der vergangenen Zeit auf die Beine gestellt haben. Das wollen wir gerne unterstützen."

Auch die Gäste sind vom pinken Besuch ganz begeistert und dürfen sich zum Dank der Spenden am rosaroten Feuerwehrauto verewigen. "Wir haben die Spendendose schon mehrmals ausleeren müssen und bekommen für das Hospiz eine schöne Summe zusammen. Unser letzter Termin ist am 5. Mai zu Vatertag bei unserem Tag der offenen Tür. Danach überreichen wir die Spendensumme in Düsseldorf an das Hospiz. Im Anschluss wird die pinke Folie vom Einsatzfahrzeug entfernt und wir fahren wieder gewohnt rot durch Erkrath", so die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Bis dahin haben die Erkrather aber noch mehrmals Gelegenheit, sich auf dem Aushängeschild der Stadt zu verewigen. Natürlich plant auch die AWO in Zukunft weitere Aktionen. Als nächstes steht eine 15 tägige Erholungsreise nach Bad Füssing in Bayern an. "Wir bieten solche Ausflüge regelmäßig an. Für Bad Füssing sind auch noch Plätze frei", so Unger abschließend. Infos unter Telefon 02104/948698.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort