Aktionstag bei Radsport Michalsky

Hochdahl · Wenn Radsport Michalsky ruft, hören die Hochdahler gerne zu und kommen in Scharen. So auch am vergangenen Wochenende zum Aktionstag des Traditionsbetriebes.

 Die fünfjährige Sophie träumt von einem Fahrrad in pink.

Die fünfjährige Sophie träumt von einem Fahrrad in pink.

Foto: tb

(tb) Im Zusammenhang mit dem bunten Frühlingsfest bot das Fachgeschäft gleich noch einen besonderen Clou an. Wer wollte, konnte seinen geliebten Drahtesel codieren lassen und somit einen Schutz gegen Diebstahl und illegalen Weiterverkauf einrichten. Dieses Angebot wurde gemeinsam mit dem ADFC Erkrath durchgeführt. Zu Besuch war zudem ein Gast in XXL. Die Feuerwehr rückte mit ihrer Pink Lady an, um den Feierlichkeiten beizuwohnen und zeitgleich Spenden für das Regenbogenland zu sammeln. In diesem Zusammenhang konnten sich die engagierten Spender gleich noch auf dem pinken Erkrather Aushängeschild verewigen.

Natürlich ließ es sich auch Seniorchef Hans Michalsky nicht nehmen, persönlich seinen Obolus für das Kinderhospiz beizusteuern. "Wir verkaufen heute Waffeln für eine Spende. Diese kommt ausschließlich dem Regenbogenland zu Gute", so das Team des Inhabers. Große Freude hatte auch die fünfjährige Sophie. Ansteckt vom rosaroten Feuerwehrtraum schnappte sich das sportbegeisterte Kindergartenkind ein passend farbiges Fahrrad mit Lillifee- Traummotiv. "So eines hätte ich auch gerne", schwärmt Sophie und zog bei azurblauem Frühlingshimmel ihre runden um die Pink Lady.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort