1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Auch das Erkrather Prinzenpaar war da: Seniorenkarneval zusammen mit den letzten Hängern

Auch das Erkrather Prinzenpaar war da : Seniorenkarneval zusammen mit den letzten Hängern

Vor wenigen Tagen lud die Erkrather Karnevalsgesellschaft „Die letzten Hänger“ zum Seniorenkarneval ins Joachim-Neander-Haus ein.

Der Festsaal war gut gefüllt und „Eisbrecher“ Pastor Ernst machte in seiner Paraderolle als „Kirchenmaus“ eine gute Figur. Pointiert und in Reimform wusste er die Besucher zu begeistern.Die in Erkrath bekannte Band „Schloofmötze“ brachten den Saal mit karnevalistischer Musik ins Schwingen und den Bürgermeister und Pastor Ernst zum Tanzen. Ein weiterer Höhepunkt war der Einzug des diesjährigen Erkrather Prinzenpaares mit den „Hoppedötze“ und dem Kinderprinzenpaares.

Zum Abschluss des Programms konnten die Hänger „Jojo & Lea“ zwei junge Damen, die schon seit sieben Jahren bei Pänz en de Bütt aktiv sind, gewinnen. Mit eigenen Liedern haben sie das Publikum begeistert. Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten, die ohne Gage aufgetreten sind. Musik und Technik lieferte The Circle (Lolo und Jonny) die die Hänger schon seit vielen Jahren begleiten. Am heutigen Aschermittwoch wird am Marktstübchen gefeiert.

(nic)