1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Altweiber in Alt-Erkrath: Auf zur Närrischen Markthalle

Altweiber in Alt-Erkrath : Auf zur Närrischen Markthalle

Liebe Jecken! Zur Zeit reiht sich ein ein karnevalistisches Highlight an das nächste. Ausruhen ist nicht, denn es geht Schlag auf Schlag.

Nach einem erfolgreichen Karnevalsumzug am vergangenen Samstag, lockt nun das nächste Event im Herzen von Alt-Erkrath. Die Interessengemeinschaft Erkrath und die Große Erkrather Karnevalsgesellschaft laden zur „Närrischen Markthalle“ am morgigen Donnerstag ein. Von 11.11 Uhr bis 18 Uhr erwartet die dollen Wiever ein buntes Programm. Mit dabei sind „The Jolly Familiy“, „The Fantastic Company“, „De Mukkekööp“, „Kokolores“ und natürlich das Erkrather Prinzenpaar - Udo I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Sabine I. Alle Besucher sollten sich darauf einstellen, mit leichtem Gepäck zur Party zu reisen, denn es werden stichprobenartig die Rucksäcke und Taschen kontrolliert. Ebenfalls appelliert das Orgateam, Getränke und Speisen vor Ort zu kaufen, denn diese Veranstaltung wird größtenteils durch das „Catering“ refinanziert. Wenn der Wettergott morgen genauso gut mitspielt, wie am vergangenen Samstag, dürfte die Erkrather Altweiberparty wieder ein voller Erfolg werden. Und selbst, wenn ein paar Tropfen vom Himmel fallen sollten - macht nix - gefeiert wird ja unter dem schützenden Dach der Markthalle. Also, nix wie hin - zur „Närrischen Markthalle“.

Wann und wo?

Närrische Markthalle

Bavierstraße

20. Februar

11.11 bis 18 Uhr

(nic)