Wie angekündigt, trat dieser Interimsvorstand im Rahmen der Mitgliederversammlung am 3. Mai zurück. Darüber hinaus legten auch, der Schatzmeister, der stellvertretende Schriftführer sowie
der stellvertretende Schatzmeister ihre Ämter nieder und ermöglichten so umfassende Nachwahlen.
Seit dem 3. Mai stellt sich der Vorstand der Bruderschaft wie folgt auf:
1. Brudermeister: Lutz Peis
2. Brudermeister: Thomas Lier
Schriftführer: Tobias Wienke
Stellvertretender Schriftführer: Jürgen Frischen
Schatzmeister: Mathias Keens
Stellvertretender Schatzmeister: Maik Wellens
Oberst: Michael Wodicka
Die Legislaturperiode des neu gewählten Vorstands wird, da es sich um eine Nachwahl handelt, entsprechend der Amtszeit des ursprünglich im Jahr 2024 gewählten Vorstands bis Januar 2029
andauern. Der neue Vorstand freut sich auf die Aufgaben in den kommenden Jahren und ist motiviert, neue Impulse in der Bruderschaft zu setzen sowie sie und ihre Schützenjugend in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Unterstützt wird er dabei durch zahlreiche weitere engagierte Mitglieder innerhalb des erweiterten Vorstands und des Vereins.
Der neue Brudermeister Lutz Peis beschreibt die vergangenen Monate als intensive Zeit: „Gerade die letzte Zeit mit der Vorbereitung des Schützenfestes Anfang Juni waren sehr stressig und zeitintensiv, insbesondere als Neuling im Hauptvorstand. Wenn wir das Schützenfest erfolgreich hinter uns gebracht haben, können wir uns verstärkt Themen wie einer Reform unserer Satzung und der Weiterentwicklung unserer Jugendarbeit widmen. Zunächst freuen wir uns jedoch auf unser Schützenfest vom 3. bis 7. Juni am Gerberplatz in Erkrath.“