Es nimmt langsam Form an

Alt-Erkrath · Fast drei Jahre ist es her als Marianne Koch, ehemaliges Ratsmitglied der CDU Alt Erkrath, im Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr Anträge zur Umgestaltung der Bahnstraße eingebracht hat.

Neben der Sanierung des Pflasters gehörte dazu auch die Umgestaltung der Baumscheiben und der Hochbeete vor dem Baviercenter sowie die Einrichtung einer Illumination von historischen Gebäuden.

Nach dieser langen Zeit sind nun viele Teile des Antrags realisiert worden. "Besonders freuen wir uns über die Gestaltung der Hochbeete vor dem Baviercenter. Die Steinbrocken sollen den Weg von Alt Erkrath ins Neanderthal darstellen und wenn nach dem Winter die komplette Bepflanzung der Beete erfolgt ist, wird es noch ein wenig grüner aussehen.", so Marianne Koch.

"Wir hoffen sehr, dass auch die weitere Teile unseres Antrags realisiert werden können, wie beispielsweise die Illumination der Evangelische Kirche auf der Bahnstraße. Hier führen wir derzeit noch Verhandlungen mit den Stadtwerken und dem Bürgermeister bezüglich der Übernahme der Kosten. Keine leichten Verhandlungen, aber der Weg ist das Ziel.", führt CDU Ortsverbandsvorsitzender Marc Hildebrand aus, der weiterhin im Rat sich für die Gestaltung der Innenstadt von Alt Erkrath stark machen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“Lesenswert!
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Zum Thema
Aus dem Ressort