1. Kreis

Führung durch das Eiszeitliche Wildgehege und die Sonderausstellung CATS: Wilde Tiere im Neandertal

Führung durch das Eiszeitliche Wildgehege und die Sonderausstellung CATS : Wilde Tiere im Neandertal

Im Sommer sind im Neandertal die wilden Tiere los. In einer spannenden dreistündigen Tour für die ganze Familie geht es mit Hegemeisterin Hanna Walter auf Expedition in die wilde Tierwelt der Vergangenheit.

Die Tour startet im Neanderthal Museum mit einer Führung

durch die aktuelle Sonderausstellung „CATS- Eiszeitliche Jäger“. Dort erwarten Besucher interessante Informationen rund um die ausgestorbenen Säbelzahnkatzen und viele Mitmachstationen. Weiter geht es in das benachbarte Eiszeitliche Wildgehege. Hanna Walter weiß alles über die dort lebenden Tiere und kann viele Geschichten rund um die Lebensweise und das Verhalten ihrer Schützlinge erzählen. Der süße Nachwuchs der Tarpane und Auerochsen ist immer ein echtes Highlight. In dieser Führung bietet sich außerdem die besondere Gelegenheit, die Tiergehege zu betreten und mit einem Blick hinter die Kulissen ganz nah bei den Tieren zu sein.

Wann und wo?

Datum: 8. Juli, 11 bis 14 Uhr

Dauer: 180 Minuten

Treffpunkt: Neanderthal Museum

Weitere Informationen unter www.neanderthal.de