Radfahrerin tödlich verunglückt

Kreis · Am Sonntagnachmittag wurde bei einem Verkehrsunfall in Ratingen-Homberg eine Radfahrerin tödlich verletzt. Eine 66jährige Frau aus Wuppertal befuhr mit ihrem PKW Mercedes die Brachter Straße aus Richtung Ratingen Mitte kommend.

 Die lebensgefährlich verletzte Radfahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und erlag dort ihren Verletzungen.

Die lebensgefährlich verletzte Radfahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und erlag dort ihren Verletzungen.

Foto: Kreispolizei Mettmann

In Höhe Hausnummer 12 verlor sie aus bisher nicht geklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr über die Gegenfahrbahn hinweg auf den gegenüberliegenden Geh-/Radweg. Dort touchierte sie zunächst einen 58jährigen Radfahrer, prallte im weiteren Fahrverlauf frontal gegen eine 53jährige Radfahrerin und kam schließlich zum Stehen. Die aus Düsseldorf stammende Frau wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht, wo sie im Laufe des Abends ihren Verletzungen erlag.

Der 58jährige, ebenfalls aus Düsseldorf stammende Radfahrer wurde nur leicht verletzt. Der Mercedes und die beiden Fahrräder waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch die Polizei sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von fast 10000 Euro. Die Brachter Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen bezüglich der Unfallursache werden beim Verkehrskommissariat Nord der Kreispolizeibehörde geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zeckengefahr im Rheinland
Zeckengefahr im Rheinland
Apotheker in Mettmann, Ratingen und Velbert empfehlen Schutzmaßnahmen und rechtzeitige ImpfungZeckengefahr im Rheinland
Aus dem Ressort