Geradeaus in den Kreisverkehr

Kreis · Am noch nächtlich frühen Sonntagmorgen befuhr ein 21-jähriger Mann aus Wülfrath, mit einem silbergrauen PKW Opel Zafira, die innerstädtische Mettmanner Straße in Wülfrath, aus Richtung Velberter Straße kommend, in Fahrtrichtung Mettmann.

Geradeaus in den Kreisverkehr
Foto: Kreispolizei Mettmann

Nur wenige Meter vor dem Kreisverkehr Flandersbacher Straße / Zur Loev verlor er nach eigenen Angaben plötzlich das Bewusstsein und dadurch die Kontrolle über den Wagen. Dieser fuhr ungebremst geradeaus in den Kreisverkehr und prallte dabei gegen dort als Blumenkübel aufgestellte große Betonringe. Die beim Aufprall zerstörten Betonringe brachten den Opel schwer beschädigt zum Stillstand.

Der 21-jährige Opel-Fahrer wurde beim Unfall nur leicht verletzt und deshalb vorsorglich mit einem angeforderten Rettungswagen in ein Mettmanner Krankenhaus gebracht, welches der Patient aber nach ambulanter ärztlicher Behandlung schnell wieder verlassen konnte. Am PKW Opel und den Einrichtungen des Kreisverkehrs entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 10000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Opel Zafira wurde von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verlor der 21-jährige Wülfrather offenbar aus gesundheitlichen Gründen, vermutlich in Folge witterungsbedingter Kreislaufbeschwerden, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hinweise auf Dogen- oder Alkoholkonsum ergaben sich in durchgeführten Testverfahren nicht.

Meistgelesen
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort