1. Kreis

Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Am Samstagabend beobachtete eine Streifenwagenbesatzung der Hildener Polizei einen alkoholisierten 27-jährigen Hildener, der mit einem Fahrrad die Kirchhofstraße in Fahrtrichtung Baustraße befuhr. Die Beamten stoppten den Hildener, dessen an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest einen Wert von mehr als 1,6 Promille (0,82 mg/l) ergab.

Daraufhin leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen den 27-Jährigen ein. Der Betrunkene wurde zur nahen Polizeiwache gebracht, wo mit richterlicher Anordnung die ärztliche Entnahme einer Blutprobe zur Beweisführung erfolgte. Der Beschuldigte wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er bis zur Ausnüchterung kein Fahrzeug im Straßenverkehr führen dürfte. Weil sich der Hildener höchst uneinsichtig zeigte und betonte, dass er auch weiterhin fahren werde, stellten die Beamten vorsorglich das Fahrrad des Beschuldigten zur Gefahrenabwehr sicher. Daraufhin durfte der Beschuldigte seinen Heimweg zu Fuß antreten.