1. Die Stadt

PETA setzt 1000 Euro Belohnung aus - die Polizei ermittelt: Unbekannter erschießt Hund mit Schrotflinte

PETA setzt 1000 Euro Belohnung aus - die Polizei ermittelt : Unbekannter erschießt Hund mit Schrotflinte

Am vergangenen Samstag (11. Dezember 2021) ist in einem Waldgebiet in Erkrath ein Hund an einer Schussverletzung gestorben. Die Polizei geht zum aktuellen Zeitpunkt der Ermittlungen davon aus, dass der Golden Retriever von einem bislang noch unbekannten Täter erschossen wurde.

Die Polizei hat daraufhin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise von möglicherweise noch nicht bekannten Zeugen.Das war geschehen:Gegen 17 Uhr war die Halterin des Hundes, eine 25-jährige Frau aus Düsseldorf, mit ihrem Golden Retriever und einer Bekannten in einem Waldstück nahe der Düsseldorfer Straße in Erkrath spazieren. Dabei hörten die beiden Frauen Schüsse in unmittelbarer Nähe, woraufhin sich der Hund erschreckte und davon lief.Während der Suche nach dem Hund seien nach Angabe der Zeuginnen weitere Schüsse gefallen.

Gegen 17.15 Uhr wurde der Golden Retriever schließlich von einem weiteren Zeugen im Bereich der Bahngleise an der Straße Steinhof in Erkrath tot aufgefunden. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Hund mit einer Schrotflinte erschossen worden sein. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war zu dem Zeitpunkt in dem Bereich keine Jagd angemeldet.Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet und fragt: Wer hat zwischen 17 Uhr und 17.15 Uhr ungewöhnliche Beobachtungen im Bereich der Straße Steinhof oder dem angrenzenden Waldgebiet gemacht oder verdächtige Personen beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath unter 02104/ 9480-6450 entgegen.

PETA setzt Belohnung aus

Um den Fall aufzuklären, setzt die Tierschutzorganisation PETA nun eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise aus, die die tatverantwortliche Person überführen. Menschen, die etwas beobachtet oder anderweitige Hinweise haben, werden gebeten, sich bei der Polizei oder telefonisch unter 0711/8605910 oder per E-Mail bei der Tierrechtsorganisation zu melden – auch anonym.