Kinder der katholischen Kirchengemeinde Hochdahl Sternsinger segnen Stadtverwaltung und Feuerwehr

Die Sankt Franziskus-Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde Hochdahl haben zu Jahresbeginn traditionell die Verwaltung in der Schimmelbuschstraße besucht.

Sternsinger segnen Stadtverwaltung und Feuerwehr
4 Bilder

Sternsinger segnen Stadtverwaltung und Feuerwehr

4 Bilder
Foto: Stadt Erkrath

Unter dem diesjährigen Motto „Frieden im Libanon und weltweit“ wurde der Segen auch in die benachbarte Feuer- und Rettungswache gebracht: „20*C+M+B+20: Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ steht nun an den Eingangstüren geschrieben. Die Aktion fand bereits zum 15. Mal statt und wird jährlich von der stellvertretenden Bürgermeisterin Regina Wedding initiiert.

Neben den stellvertretenden Bürgermeisterinnen Regina Wedding und Sabine Lahnstein begrüßten ebenso Bürgermeister Christoph Schultz, der technische Beigeordnete Fabian Schmidt, Stadtkämmerer Thorsten Schmitz sowie Mitglieder des Rates die Kinder: „Ich finde es besonders toll, dass ihr Sternsinger euch schon seit Jahren für die Armenschule in Lima einsetzt“, erklärte Schultz. „Bildung ist der wichtigste Schlüssel zu einem guten Leben und ihr sorgt mit eurem Engagement dafür, dass arme Kinder in Peru diese Chance bekommen.“

Gemeindereferentin Heidi Bauer bedankte sich besonders bei den ebenfalls anwesenden Rettungskräften für die wertvolle Arbeit, die sie täglich leisten und die die Sternsinger gerne mit ihrem Segen unterstützen: „Mit dem traditionellen Dreikönigssingen wollen wir Freude in die Herzen der Menschen bringen und so zu einem friedvollen Miteinander beitragen.“ Anschließend zogen die Sternsinger in mehreren Gruppen durch Hochdahl, um Gottes Segen zu bringen.

Meistgelesen
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort