Skatclub unterstützt lokalen Verein Spende an „Erkrath hält zusammen“

Erkrath · Der seit dem Jahr 1986 bestehende Skatclub „Die Sechsundachtziger“ hat in diesem Jahr zum zwanzigsten Mal sein „Guido Pütz Gedächtnis Skatturnier“ durchgeführt. Dieses Turnier ist für den Skatclub der Höhepunkt eines jeden Jahres.

Spendenübergabe des Skatclubs „Die Sechsundachtziger“ an „Erkrath hält zusammen e.V."

Spendenübergabe des Skatclubs „Die Sechsundachtziger“ an „Erkrath hält zusammen e.V."

Foto: Holger Johan

Alle Teilnehmer freuen sich sehr auf dieses Turnier. Neben den Teilnehmern gesellten sich viele Besucher einfach mal dazu, um sich ein paar unterhaltsame Stunden zu machen. „Es war wieder ein gemütlicher und harmonischer Tag, kombiniert mit Ehrgeiz beim Spiel und Spaß an der Sache“, so die Mitglieder des Skatclubs. „Der Erlös der Veranstaltung wird immer an sozialen Einrichtungen in Erkrath gespendet, welche dieses Geld für ihre Arbeit immer gut gebrauchen können“, so Holger Johan.

Viele Einrichtungen in Erkrath konnten bereits von den Skatspielern profitieren. Beispielsweise das Jugendcafé, die Tafel Erkrath, das Sankt Franziskus Hospiz in Hochdahl, Jugendfeuerwehr oder die Caritas Begegnungsstätte an der Gerberstraße.

In diesem Jahr wird der Erlös, der Dank der Firma HMS Fritsch mit weiteren 260 Euro auf 1.600 Euro aufgestockt wurde, an den Verein „Erkrath hält zusammen e.V.“ gespendet. Ein Verein der es verdient hat, auch nach der Flutkatastrophe im Jahr 2021, unterstützt zu werden. Dem Skatclub ist es wichtig, dass das Geld in Erkrath verbleibt und damit lokalen Einrichtungen geholfen werden kann.

Der Skatclub „ Die Sechsundachtziger“ bedankt sich bei dieser Gelegenheit bei allen Helfern, Besuchern und Mitspielern und freut sich schon jetzt auf das Turnier im Januar des nächsten Jahres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-WirDoppeltes Glück
Aus dem Ressort