1. Die Stadt

Oster-Aktion der Erkrather SPD

Oster-Aktion der Erkrather SPD

Am Donnerstag sind Bürgermeisterkandidat Detlef Ehlert und seine Parteifreunde morgens auf den Wochenmärkten in Alt-Erkrath und auf dem Hochdahler Markt anzutreffen, dort werden traditionell rote SPD-Eier verschenkt.

Und richtig rund um die roten Kullerchen geht es am Samstagmorgen: Auf der Bahnstraße und am Neuenhausplatz sind Ehlert und die Erkrather Genossen um Dieter Becker unterwegs, am Hochdahler Markt bauen Paul Söhnchen und die Mitglieder des Ortsvereins Hochdahl ihren Informationsstand auf, in Millrath sind Marleen Buschmann und Marianne Söhnchen auf der Bergstr. aktiv und schließlich führen Sabine Lahnstein und Peter Urban ihre Mal-Aktion am Sandheider Markt durch. Kinder bis 14 Jahre können dort auch ihre zuvor bemalten Oster-Eier für den Wettbewerb um das schönste Ei abgeben, den die Sozialdemokraten ausgelobt hatten.