Gute Resonanz beim Fahrrad-Klimatest

Erkrath · Über 100 000 Bürger beteiligten sich bundesweit an der sechsten Umfrage zum Fahrradklimatest.

Der ADFC hatte gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium dazu aufgerufen, das Fahrradklima in den Städten zu bewerten. Großartige Resonanz im Kreis Mettmann: 819 Antworten im Jahr 2014 (476 in 2012) spiegeln hier den bundesweiten Trend zu einer stärkeren Nutzung des Fahrrades wider. Wie sieht eine lebenswerte Stadt Erkrath aus und was bietet sie, damit Radfahrer sich wohl und sicher fühlen? Diesen Fragen stellten sich in diesem Jahr mehr als 170 Erkrather (69 in 2012).

"Eine hervorragende Teilnehmerzahl im Vergleich zu Städten ähnlicher Größe", sagt Sabine Habel, zweite Vorsitzende des ADFC-Erkrath, "die enorme Steigerung der Teilnehmerzahlen in Erkrath zeigt ein zunehmendes Interesse an einer guten Radverkehrsinfrastruktur." Die detaillierten Ergebnisse werden voraussichtlich am 19. Februar in Berlin präsentiert und dann veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort