Vier auf einen Streich

Erkrath · Das Kulturamt der Stadt Erkrath hat genau das richtige Geschenk für alle, die ihren Lieben, Freunden oder Bekannten zu Weihnachten ein bisschen Zeit, Muße und Vergnügen schenken wollen:

Das Weihnachtsangebot umfasst vier Theatervorstellungen von Januar bis April 2015 in der Stadthalle Erkrath. Auch dieses Mal sind wieder ansprechende und abwechslungsreiche Stücke mit bekannten Stars für das Erkrather Publikum dabei. Der kostenlose Garderobenservice, nahe gelegene und gebührenfreie Parkplätze und das Angebot eines Theatertaxis runden die Abende in der Stadthalle ab und versprechen einen entspannten Theaterbesuch.

Vier Stücke im Weihnachtspäckchen:

Am Mittwoch, 21. Januar 2015 geht es los mit der Komödie "Im Himmel ist kein Zimmer frei". Karsten Speck und Gernot Endemann stehen in den Hauptrollen auf der Bühne.
Paul ist nach einem Autounfall auf direktem Weg im Himmel gelandet. Als Petrus nun zu den Aufnahmefor-malitäten schreiten will, ist der himmlische Computer abgestürzt. Keine Namen, keine Daten und kein Zimmer frei — es gibt nur eine Möglichkeit: Paul muss wieder auf die Erde zurück. Doch während seiner Abwesenheit hat sich bereits ein Freund häuslich bei ihm eingerichtet — Paul ist überflüssig und muss weg!

Die Komödie "Das Schmuckstück" mit Walter Plathe und Silke Matthias in den Hauptrollen wird am Mittwoch, 18. Februar 2015 zu sehen sein.
Suzanne ist wütend! Ihr Mann vergnügt sich mit Affären, behandelt seine Fabrikarbeiter sehr schlecht und
entspricht nach und nach jedem Klischee des protzigen, hochnäsigen Neureichen. Doch unverhofft wird er von einem Herzanfall dahingerafft. Zusammen mit dem Kommunisten Monsieur Babin gestaltet die zur Fabrikchefin aufgestiegene Suzanne das Reich ihres Patriarchen von Grund auf um. Zwar geht es fortan mit dem Unternehmen steil bergauf, doch im Jahr 1977 - mitten im Kalten Krieg - sind Suzannes gute Beziehungen zur kommunistischen Partei nicht nur sehr auffällig, sondern fatal...


Mit Peter Bongartz und Barbara Wussow geht es am Mittwoch, 11. März weiter mit dem Stück "Glück - Le Bonheur". In dieser Komödie treffen sich Louise und Alexander zufällig in einem Lokal. Beide sind über fünfzig und verbringen die Nacht miteinander. Das Licht des nächsten Tages konfrontiert die beiden mit den essentiellen Fragen nach Liebe und Zusammenleben: Ist Angst vor dem Alleinsein ein guter Ratgeber? Fördert die Reife des Alters die Toleranz oder doch eher die Kompromisslosigkeit? Wirken frühere Beziehungen als Bereicherung oder als Handicap? Und überhaupt: Glaubt denn tatsächlich noch jemand an die "wahre Liebe"? Die Liebe und das Leben zu zweit: Eine Gleichung, die mit zunehmendem Alter immer seltener aufgeht....


Den Abschluss der Saison macht das Schauspiel von Ernest Thompson "Das Haus am See", das am Mittwoch, 22. April 2015 mit Volker Brandt und Viktoria Brahms in den Hauptrollen auf die Bühne gebracht wird.
Ethel und Norman verbringen seit Jahrzehnten den Sommer in ihrem Ferienhaus an einem See. Tochter Chelsea kommt zu Besuch und möchte den pubertierenden Sohn Billy über den Sommer bei den Großeltern lassen. Die Begeisterung hält sich in Grenzen, denn Norman leidet an beginnender Demenz. Doch gemeinsam mit Billy frönt er seinem größten Hobby: Angeln auf dem See. Die beiden werden hierüber enge Freunde. Als Chelsea zurückkommt, sind sie wie verwandelt. Selbst Normans Verständnis für Tochter Chelsea ist jetzt ein anderes.

Mehr Infos und Karten gibt es unter Telefon 0211/24074009.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort