Werden sie sich einig?

Erkrath · Na...wird das vielleicht doch noch etwas mit dem Erkrather Stadtentwicklungskonzept?

"Der Antrag ist raus", so SDP-Mann, Detlef Ehlert. Das Thema Stadtentwicklung kommt auf die Tagesordnung des zuständigen Ratsausschusses und des Stadtrates. "Der Presse zufolge soll sich mittlerweile auch die CDU-Ratsfraktion in Erkrath für das Stadtentwicklungskonzept in der vorliegenden Fassung nicht nur interessieren, sondern womöglich auch bereit sein, es endlich mit der SPD und der BmU gemeinsam zu beschließen. Ich begrüße das sehr."

Die SPD will nun das erarbeitete Konzept unverzüglich im zuständigen Ausschuss für Stadtentwicklung zur Beschlussfassung stellen. "Damit schaffen wir die Voraussetzung für einen umfassenden Einstieg in die Realisierung erster Projekte und Maßnahmen, für deren Finanzierung wir zeitnah Haushaltsmittel im Etat für 2015 einplanen wollen", so Ehlert abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort