Wechsel im Stadtrat Frank Birmelin legt Mandat nieder

Erkrath · In der Ratsfraktion der CDU erfolgte zum Monatsende ein Wechsel: Frank Birmelin hat sein Mandat im Stadtrat zum 31. Mai 2023 niedergelegt. Bürgermeister Christoph Schultz bedankte sich im Namen des Rates bei ihm für sein mehrjähriges Engagement für die Stadt Erkrath.

Vor seiner aktuellen Amtszeit war der 56jährige bereits von 1999 bis 2004 Mitglied des Rates. Seit 2020 war er erneut als Stadtrat tätig und fungierte als stellvertretendes Mitglied in mehreren Fachausschüssen.

Anette Kirchhoff ist nun seit dem 1. Juni seine Nachfolgerin. Sie wirkte ebenfalls schon zuvor im Rat und war von 1999 bis 2020 als Stadträtin sowie zeitweilig als Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses aktiv. Seit 2020 ist sie als Kreistagsabgeordnete sowie weiterhin im Jugendhilfeausschuss tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort