Hilfsangebot für das Erstellen von Bewerbungsanschreiben Jugendberufshilfe: Bewerbungsaktion für Jugendliche

Erkrath · Eine gute Bewerbungsmappe ist eine wichtige Voraussetzung, um bei einem Unternehmen einen guten Eindruck zu hinterlassen und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu bekommen.

Hilfsangebot für das Erstellen von Bewerbungsanschreiben: Jugendberufshilfe: Bewerbungsaktion für Jugendliche
Foto: loufre/pixabay.com

Die Jugendberufshilfe der Stadt Erkrath bietet daher in Kooperation mit den städtischen Jugendcafés und Schulen sowie der Bundesagentur für Arbeit in Mettmann im Juni an zwei Terminen eine Bewerbungsaktion für Jugendliche und junge Erwachsene aus Erkrath an, die noch einen Ausbildungsplatz für 2023 suchen.

Interessierte Erkratherinnen und Erkrather haben die Möglichkeit, entweder am Dienstag, den 27. Juni, von 15 bis 17.30 Uhr im Jugendcafé am Kaiserhof in Alt-Erkrath oder am Donnerstag, den 29. Juni, von 13.30 bis 16 Uhr im Jugendcafé am Skaterpark in Hochdahl das kostenlose Angebot zu nutzen. Dabei werden mithilfe eines digitalen Bewerbungsassistenten gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in kurzer Zeit überzeugende und versandfertige Bewerbungsanschreiben erstellt. Anschließend können weitere Termine zur Unterstützung während des Bewerbungsprozesses mit der Jugendberufshilfe vereinbart werden.

Jugendberufshilfe als städtische Anlaufstelle für Jugendliche

Die Jugendberufshilfe der Stadt Erkrath ist eine Anlaufstelle für alle Erkratherinnen und Erkrather im Alter zwischen 16 und 27 Jahren, die berufliche oder schulische Unterstützung benötigen. Sie berät und informiert, bietet aber auch eine konkrete Unterstützung im Bewerbungsprozess und vermittelt bei Bedarf an weitere Hilfsangebote. Erreichbar ist die Jugendberufshilfe telefonisch unter Telefon 0211/2407-5501 oder per Mail an jugendberufshilfe@erkrath.de. Die Anmeldung für die Bewerbungsaktion erfolgt über die angegebenen Kontaktdaten der Jugendberufshilfe. Ein spontanes Vorbeikommen und Mitmachen ist ebenfalls möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
(v.li.) Catherine Wolters, Marion Kremerius und
Vortrag zum Thema MS
Informationsveranstaltung für Patienten mit Multipler Sklerose und InteressierteVortrag zum Thema MS
Zum Thema
Aus dem Ressort