1. Termine

Noch freie Plätze bei Kurs- und Ausflugsangeboten in den Sommerferien: Freizeitspaß im Sommer 2022

Noch freie Plätze bei Kurs- und Ausflugsangeboten in den Sommerferien : Freizeitspaß im Sommer 2022

Der Freizeitspaß bietet jedes Jahr spannende Ferien- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in Erkrath. Dabei organisiert der Fachbereich Jugend zusammen mit lokalen Vereinen und Institutionen sportliche Aktionen, kreative Kurse sowie spannende Ausflüge. Für einige Angebote rund um die Sommerferien sind noch Plätze frei.

Auf interessierte Kinder und Jugendliche warten beispielsweise spannende Entdeckungsreisen in Natur und Forst, kreative Aufgaben beim Comiczeichnen sowie hilfreiche Tipps fürs Nähen. Aber auch der Erkrather Wald wird erforscht oder auf ausgewählten Bolzplätzen im Stadtgebiet gekickt. Wer seine künstlerischen Fähigkeiten zudem auf einer Bühne präsentieren mag, kann beim Circus ZappZarap mitmachen oder das Mal- und Zeichenatelier besuchen.

Das komplette Freizeitspaß-Programm ist unter www.erkrath.de/freizeitspass einsehbar. Die Anmeldung ist direkt online auf der städtischen Homepage über das Online-Anmeldeformular möglich. Alternativ können sich Interessierte für die Kursbuchung aber auch telefonisch unter 0211 2407-5126 oder per Mail an freizeitspass@erkrath.de mit der Stadtverwaltung in Verbindung setzen. Rein inhaltliche Fragen zum Angebot werden unter 0211 2407-5116 beantwortet.

Zusätzliche Ferienbetreuung für Kinder der 5. und 6. Klassen

Für Schülerinnen und Schüler der fünften, sechsten und siebten Klasse der weiterführenden Schulen wird zusätzlich zum Freizeitspaß eine Betreuung angeboten, die zeitlich umfangreicher ist als die Ferienkurse. Auch hier gibt es spannende Unternehmungen und erlebnisreiche Aktionen, die von pädagogisch geschulten Betreuerinnen und Betreuern begleitet werden. Neben den festen Programmpunkten haben die Kinder zudem die Möglichkeit, sich bei der Planung einzubringen und die gemeinsame Zeit zu gestalten. Das entsprechende Anmeldeformular ist ebenfalls unter www.erkrath.de/freizeitspass abrufbar.