1. Termine

Kurz notiert: Digitaltag 2022: Experten begleiten in die digitale Welt

Kurz notiert : Digitaltag 2022: Experten begleiten in die digitale Welt

Im Rahmen des bundesweiten Digitaltages findet am Freitag, den 24. Juni, ab 16 Uhr in der Stadtbücherei im Bürgerhaus Hochdahl eine Infoveranstaltung mit praktischen Anwendungstipps für die digitale Welt statt.

Expertinnen und Experten aus der Stadtverwaltung, der Volkshochschule, der Stadtbücherei, dem Neanderthal Museum sowie aus dem Kreis der Digitalpatinnen und Digitalpaten informieren über verschiedene Online-Angebote und demonstrieren den Umgang mit eben diesen. Der Eintritt ist frei. Wie melde ich mich online für einen Kurs der Volkshochschule an? Was ist das Online-Serviceportal der Stadtverwaltung? Wie kann ich digital meine Tageszeitung lesen oder ein e-Book ausleihen? Diese sowie weitere Fragen sind Schwerpunkt der Veranstaltung, die mit kurzen Impulsvorträgen der Expertengruppen beginnt.

Ab 17 Uhr haben die Besucherinnen und Besucher dann die Möglichkeit, an den einzelnen Infoständen mehr über das jeweilige Angebot zu erfahren oder noch offene Fragen im persönlichen Austausch zu klären. Zum Ende der Veranstaltung erfolgt erneut im Plenum ein grober Ausblick in die digitale Welt von morgen sowie auf mögliche künftige Beratungsangebote. Ausführliche Informationen zum bundesweiten Digitaltag finden Interessierte unter www.digitaltag.eu.