Wohnanhänger entwendet

Gestern entwendeten bislang unbekannte Täter von einem umzäunten Gelände einer Firma an der Heinrich- Hertz- Straße einen weißen Wohnanhänger des Herstellers Fendt.

Der Wert des zwei Jahre alten Anhängers mit D- Städtekennung wurde durch den Geschädigten mit rund 20.000 Euro angegeben. Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen wurden eingeleitet, Anhänger und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, jederzeit entgegen.