Lesung im Wohnzimmer

Unterfeldhaus · In gemütlicher Atmosphäre bei einem Glas Wein eintauchen in die Welt der Poesie. Die Wohnzimmerlesungen des Bürgervereins Unterfeldhaus-Aktiv haben sich zu einem kleinen, aber feinen literarischen Ereignis entwickelt.

Begonnen hatte es 2010 mit Lesungen zeitgleich in drei Wohnzimmern. Später gab es Lesungen im Gartencenter, beim Friseur und im Jugendzentrum. Einmal jährlich öffnet seither die Familie Geiss-Kuchenbecker ihr Haus zur Wohnzimmerlesung. Thema der Lesung in diesem Jahr ist die Liebe. Am Sonntag, 26. Juni, 18 Uhr, lesen Barbara und Stefan Weidle zwei Liebes-Geschichten aus Johannes Muggenthalers Roman "Das Fremdenzimmer". Seit über 25 Jahren sind die beiden Vorleser ein Paar und leiten in Bonn den von ihnen gegründeten Weidle-Verlag. Der Umgang mit Texten ist gemeinsame Passion. Die Protagonisten in Muggenthalers Erzählungen sind allesamt Träumer, die von der Welt erwarten, dass sie nach ihren Vorstellungen funktioniert. Und tatsächlich tut die Welt ihnen den Gefallen — zumeist. Ebenfalls im Weidle-Verlag erschienen sind bisher die hochgelobten Romane "Regen und andere Niederschläge oder die falsche Inderin" und "Der Idiotenhügel".

Die Lesung dauert etwa anderthalb Stunden (mit einer Pause). Karten gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Rothe am Neuenhausplatz und in der Buchhandlung Weber am Hochdahler Markt. Telefonische Vorbestellung bei Barbara Geiss-Kuchenbecker unter 0211 25 33 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort