Ungeklärter Pkw-Brand in Erkrath

Unterfeldhaus · Montagnacht wurden Feuerwehr und Polizei in Erkrath zu einem Fahrzeugbrand in Unterfeldhaus gerufen. Ein schwarzer Porsche Panamera, der in einer Parkbucht am Fahrbahnrand der Georg- Büchner- Straße parkte, war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Obwohl die Erkrather Feuerwehr den Brand, der vorwiegend im Frontbereich des Fahrzeuges festgestellt wurde, schnell löschen konnte, brannte das Fahrzeug komplett aus. Es entstand erheblicher Sachschaden (wirtschaftlicher Totalschaden) an dem nicht mehr fahrbereiten vier Jahre alten Porsche Panamera, der mit rund 50.000 Euro beziffert wird.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die tatsächliche Brandursache vor. Da neben einem technischen Defekt zurzeit auch eine Brandlegung nicht ausgeschlossen werden kann, wurden Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort durchgeführt, der Pkw sichergestellt und abgeschleppt sowie weitere polizeiliche Ermittlungen veranlasst.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die in einem Zusammenhang zum Brandgeschehen stehen könnten, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort