Kraftstoffauslauf - Umsichtige Reaktion von Mitarbeitern verhindert größeren Schaden

Unterfeldhaus · Durch die Kreisleitstelle wurde die Feuerwehr Erkrath am Dienstagmorgen zu einem Kraftstoffauslauf auf dem Parkplatz eines Raiffeisenmarktes in Unterfeldhaus alarmiert.

Kraftstoffauslauf - Umsichtige Reaktion von Mitarbeitern verhindert größeren Schaden
Foto: Kreispolizei Mettmann

Dort wurde bei einem Rangiervorgang die Kraftstoffleitung eines Lkw beschädigt. Da sich das Fahrzeug unmittelbar an einem Kanaleinlauf befand, drohte der auslaufende Kraftstoff in die Kanalisation zu gelangen. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen von Mitarbeitern des Raiffeisenmarktes, die umgehend einen Wall aus Katzenstreu und einer Kunststoffplane um den Kanaleinlauf errichteten, konnte der Kraftstoffeinlauf in die Kanalisation erfolgreich verhindert werden.

Die kontaminierte Fläche wurde von den Einsatzkräften nach der Bergung des Lkw abgestreut und das mit Kraftstoff kontaminierte Bindemittel aufgenommen und der Entsorgung zugeführt. Der Einsatz der Feuerwehr Erkrath, die mit drei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort war, konnte nach rund 70 Minuten beendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort