SC Unterbach richtete REWE Stockhausen-Cup aus: D-Jugend von RB Leipzig gewinnt

SC Unterbach richtete REWE Stockhausen-Cup aus : D-Jugend von RB Leipzig gewinnt

Auch in diesem Jahr fand auf der Sportanlage des SC Unterbach wieder der U12-REWE Stockhausen-Junior Cup statt. In seiner 5. Ausgabe bot der Cup bei hochkarätigem Teilnehmerfeld wieder spannende und faire Spiele bei ordentlichem Wetter.

Passend zum Finaltag kam dann die Sonne raus und die Temperaturen waren angenehm, so dass sich an beiden Tagen der Platz gut füllte. Insgesamt sahen knapp 1000 Zuschauer wieder die Nachwuchs-Bundesligamannschaften aus der 1. und 2. Bundesliga. In diesem Jahr auch wieder Mannschaften aus Dänemark und den Belgien dabei. Die diesjährige Silber- und Bronzerunde fand in Wermelskirchen statt. Auf diesem Wege danken wir dem gesamten Verein für die Ausrichtung.

Das Finale des 5. U12 REWE Stockhausen — Junior-Cups gewannen die D-Junioren
von RB Leipzig in einem hoch dramatischen 9m-Schießen gegen den zweimaligen
Gewinner und Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen. Das so herbeigesehnte Tripple
konnte die Nachwuchs-Werkself somit leider nicht holen. Dritte wurde die
Überraschungsmannschaft vom FSV Frankfurt, die sich ebenfalls in einem Neun-Meter-Schießen gegen den SV Werder Bremen durchsetzen konnte. Auch in diesem Jahr wurde wieder die fairste Mannschaft durch die Schiedsrichter und Turnierleitung ermittelt.

Diesmal viel die Wahl auf die D-Junioren von Rot-Weiß Oberhausen. Die Jugendabteilung des SC Unterbach, vertreten durch den Jugendobmann, bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren und auch den Mannschaften für ein solch gelungenes Turnier und freut sich nun auf die sechste Ausgabe in 2017.

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath