Nachlese Wochenend` und Sonnenschein – der Madrigalchor feierte

Hochdahl · Wieder einmal hatte der Madrigalchor Millrath zu seinem traditionellen Brunnenfest eingeladen. Und so wurde der Schulhof der Alten Schule Millrath zur kleinen, aber feinen Festmeile.

Brunnenfest des Madrigalchores.

Foto: Ilonka Ulbrich

Der hübsch dekorierte Sektstand lockte mit Quiche und Pizzaschnecken, während der Duft von Bratwürstchen in die Nase stieg. Und wem der Sinn mehr nach Süßem stand, der konnte sich in dem als Café liebevoll hergerichteten alten Schulraum an Kaffee und selbst gebackenem Kuchen erfrischen.

Wenn ein Chor feiert, dann darf auch die passende Musik nicht fehlen. Dem Anlass entsprechend erklangen zu jeder vollen Stunde schwungvolle Stücke, wie beispielsweise das bekannte Stück „Wochenend´“, „Ein Freund ein guter Freund“, „Sing, Sing Sing“, aber auch bekannte Volkslieder. Das zahlreiche Publikum dankte mit reichlichem Applaus, um sich dann wieder anregenden Gesprächen bei kühlen Getränken zuzuwenden.

Ein herzlicher Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die ab Freitag unermüdlich zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Wer den Madrigalchor Millrath wieder hören möchte, sollte sich jetzt schon den 6. Dezember, 17 Uhr merken. Dann findet das traditionelle vorweihnachtliche Konzert statt. Nähere Informationen gibt es zu gegebener Zeit.