Spielplatz Gretenberg offiziell eröffnet

Spielplatz Gretenberg offiziell eröffnet

(tb) Mit einer großen Feierstunde eröffnete Peter Urban, Vorsitzender des Vereins "Sandheider Markt 4U" kürzlich den neuen Spielplatz am Gretenberg. Gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Schultz wurde die sanierte Spielanlage für die Kinder offiziell freigegeben.

"Dabei haben die Kinder diesen Bereich schon im Vorfeld erobert", ist sich Schultz sicher, der sich sichtlich über die Inbetriebnahme freut. "Es war eine lange Durststrecke, in der die Familien auf diesen Spielplatz verzichten mussten", erinnert sich Urban, der sich in den vergangenen Monaten unermüdlich für den Spielplatz in der Sandheide eingesetzt hat. Umso erfreulicher, dass nicht nur ein übergroßes Spielgerät mit Rutsch- und Klettermöglichkeiten auf dem zentralen Bereich Platz gefunden hat, sondern kurzerhand noch weitere Bänke installiert wurden. "Abschließend würde ich mich freuen, wenn der Bereich sauber gehalten würde", so Urban, der bereits vier Spielplatzpaten für den neuen Spielplatz gewinnen konnte. "Nur auf einem sauberen Spielplatz macht es auch Spaß, nach Herzenslust zu spielen."

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath