1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Landrat Thomas Hendele besuchte Hochdahl: Live-Gespräch auf dem „blauen Sofa“ am Hochdahler Markt und Stadtteilspaziergang

Landrat Thomas Hendele besuchte Hochdahl : Live-Gespräch auf dem „blauen Sofa“ am Hochdahler Markt und Stadtteilspaziergang

Am Samstag, den 15. August, hat Landrat Thomas Hendele (CDU) Hochdahl besucht, um die Bürger über seine Ziele und Vorhaben bis 2025 zu informieren. Dabei kam zum ersten Mal das „blaue Sofa“ der CDU Erkrath zum Einsatz.

Bei diesem neuen Format sitzt eine bekannte Persönlichkeit zum Gespräch auf dem Sofa – diesmal mitten auf dem Hochdahler Markt. Fragen können spontan und sowohl vor Ort, als auch über Internet an den Gast gestellt werden. „Es hat mir große Freude gemacht, in Erkrath als Erster das neue Format des „blauen Sofas“ mit zu gestalten. Auf diesem „blauen Sofa“ kann man in einem ausreichenden Zeitfenster auch komplexe Inhalte vermitteln. Und man steht sowohl den Zuschauern als auch den Streaming-Teilnehmern zur Diskussion zur Verfügung“, so Thomas Hendele.

Hendele sprach unter anderem über die Renovierung der Polizeiwache an der Sedentaler Straße, die demnächst erfolgen soll. Ihm sei es besonders wichtig, dass in jeder Stadt des Kreises weiterhin eine Dienststelle sei. Die Polizei müsse ansprechbar für die Bürger sein. Daneben sei die Errichtung der Förderschule des Kreises im neuen Schulzentrum Sandheide ein wichtiges Projekt. Bildung sei der Schlüssel für ein gelingendes Leben.

  • Thematische Spaziergänge im Quartier in August und September : Herausspaziert – Streifzüge durch die Sandheide
  • Konstanze Schättel mit einem ihrer neusten
    Konstanze Schättel - Künstlerin aus Hochdahl : „Ich bin eine vom Sandheider Markt“
  • Das Team des Kinder- und Jugendzentrums
    Mit Bildergalerie : Spielesommer in der Sandheide

In der Sandheide werde gemeinsam mit der Grundschule ein hoch modernes Lernumfeld geschaffen.Nach dem Interview brach Hendele mit vielen Bürgern, darunter einigen CDU-Ratskandidaten zum Stadtteilspaziergang auf, der von der Polizeistation über den Schulstandort zum Sandheider Markt führte. Beim nächsten „blauen Sofa“ wird Bürgermeister Christoph Schultz darauf Platz nehmen.