Konzert der Posaunisten

Hochdahl · Nach intensiver Werbung im Januar hat der CVJM-Posaunenchor Hochdahl insgesamt 18 Jungbläser gewinnen können, mit dabei sind vier Erwachsene, die gemeinsam mit den Kindern Unterricht erhalten.

 Lea, eine der neuen Jungbläserinnen. Für die große Tuba noch zu klein, aber mit der Trompete ist sie begeistert mit dabei.

Lea, eine der neuen Jungbläserinnen. Für die große Tuba noch zu klein, aber mit der Trompete ist sie begeistert mit dabei.

Foto: CVJM Posaunenchor Hochdahl

Die ersten gemeinsamen Töne werden bereits gespielt und alle Bläser sind mit viel Geduld und Aufmerksamkeit mit dabei, wenn Wolfgang Wurth, derzeitige Übungsleiter der Gruppe, verrät, wie man den unterschiedlichen Instrumenten die Töne entlocken kann.

Unter dem Motto "What sweeter music" lädt der Der CVJM-Posaunenchor Hochdahl nun zum Konzert ein. Tag des Geschehens ist Sonntag, 22. März um 17 Uhr im Paul-Schneider-Haus, Schulstraße 2. Präsentiert wird eine bunte musikalische Vielfalt durch die verschiedenen Epochen der Musik. Auf einem Probenwochenende haben sich alle 18 Bläser intensiv auf das Konzert vorbereitet. Mit im Programm stehen auch einige Kinderlieder, damit stellen sich die Bläser und ihr Dirigent Michael Falk auf die neue Jungbläsergruppe im CVJM-Hochdahl ein. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
On Air
Morgen bei der Bürgerhauswelle Hochdahl On Air
Aus dem Ressort