Privatgrundstück und Gehweg betroffen Fünf-Meter-Erdloch im Ortsteil Sandheide

Hochdahl · Im Ortsteil Sandheide in Hochdahl kam es in einem Radius von rund fünf Metern zu einem Absacken des Bodens. Betroffen hiervon ist neben einem Garten auf einem Privatgrundstück auch ein Stück des öffentlichen Gehweges in der Schildsheider Straße.

 An der Schildsheider Straße in Erkrath-Hochdahl kam es in einem Radius von rund fünf Metern zu einem Absacken des Bodens.

An der Schildsheider Straße in Erkrath-Hochdahl kam es in einem Radius von rund fünf Metern zu einem Absacken des Bodens.

Foto: Stadt Erkrath

Im Ortsteil Sandheide in Hochdahl kam es in einem Radius von rund fünf Metern zu einem Absacken des Bodens. Betroffen hiervon ist neben einem Garten auf einem Privatgrundstück auch ein Stück des öffentlichen Gehweges in der Schildsheider Straße. Personen sowie umliegende Häuser kamen durch das Erdloch nicht zu Schaden. Die Gefahrenstelle wurde bereits weiträumig abgesperrt. Feuerwehr und Stadtwerke Erkrath arbeiten zudem an der Sicherung der Versorgungsleitung. Der Grund für das Absacken ist bisher noch unklar. Der Fachbereich Tiefbau ∙ Straße ∙ Grün hat zur weiteren Klärung bereits den geologischen Dienst eingeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort