Veranstaltung im Stellarium Erkrath Best-of James Webb: Anzeichen für außerirdisches Leben entdeckt?

Hochdahl · Hat das James-Webb-Weltraumteleskop (JWST) wirklich Leben auf einem anderen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt? Jedenfalls haben in den letzten Wochen fast alle Medien darüber berichtet. Seitdem tobt eine wissenschaftliche Debatte darüber, ob dem wirklich so ist. Im Rahmen einer Veranstaltung des Planetariums „Stellarium Erkrath“ wird der aktuelle Stand beleuchtet.

Foto: Sternwarte Neanderhöhe Hochdahl e.V.

Die beliebte Vorstellung Best-of-James-Webb gibt einen Einblick in die Arbeit dieses faszinierenden Weltraumteleskops, das uns immer wieder mit seinen fantastischen Aufnahmen von Sternen, Galaxien und Weltraum-Nebeln begeistert. Ob die Besucher erfahren möchten, wie das Teleskop funktioniert und was es erforscht oder ob sie sich einfach von den Bildern unter der Kuppel verzaubern lassen wollen, bei dieser Veranstaltung ist alles dabei. Und das immer aktuell, wie man es von einem Planetarium erwarten kann. Ob es wirklich Leben auf dem Planeten K2-18b gibt? Lassen Sie sich überraschen.


Termin: Freitag, 6. Juni, 18 Uhr
Ort: Planetarium „Stellarium Erkrath“ im Bürgerhaus Hochdahl, Sedentaler Straße 105, Eingang WestTickets über: https://tickets.snh.nrw