15. Wildfuttersammlung für das Neandertal-Wildgehege Viele fleißige Sammler waren wieder unterwegs

Hochdahl · Super - dem Regen getrotzt und noch einmal reiche Ernte gemacht. Fleißige Sammler steuerten am vergangenen Samstag noch einmal fast fünfhundert Kilo an Kastanien und Eicheln bei und knacken damit die Zehn-Tonnen-Marke bei der seit vielen Jahren beliebten Sammelaktion von SPD-Ratsmitglied Peter Urban für das eiszeitliche Wildgehege.

Peter Urban (li.) und seine Mitstreiter (v.li. Kerstin Doege, Lena Hemp, Detlef Ehlert und Marleen Greeven) freuen sich über das tolle Ergebnis der diesjährigen Sammelaktion für das eiszeitliche Wildgehege.

Foto: privat

„Ganz große Klasse“, sagt Peter Urban. „Somit haben wir in 15 Jahren nun insgesamt 10.014,5 Kilogramm gesammelte Eicheln und Kastanien an das Wildgehege im Neandertal spenden dürfen.“

Zum 15-jährigen Jubiläum wurden in diesem Jahr 914,5 Kilogramm gesammelt, die als Beifutter für die Tiere dienen.

Die Gewinner, mit dem höchsten Sammelergebnis in diesem Jahr sind: die Kita Schimmelskämpchen mit sagenhaften 338,5 Kilogramm, die Familie Mandegari mit stolzen 59,5 Kilogramm

und Liselotte Karl mit sehr guten 36 Kilogamm. „Ich gratuliere den Gewinnern und sage Danke an alle Teilnehmer“, so Peter Urban.

„Ein besonderer Dank für die tolle Unterstützung meiner Aktion gilt Kerstin Doege, Marleen Greeven, Lena Hemp und Detlef Ehlert.“